Neuer Beitrag„Die Klimakrise ist eine globale Krise, die sowohl lokal als auch auch global bekämpft werden muss. Die kommende Bundesregierung muss die Einhaltung des 1,5 Grad Zieles als ihre Kernaufgabe anerkennen und Klimaschutzmaßnahmen konsequent umsetzen und dafür sorgen, dass Deutschland weltweit Verantwortung übernimmt und gemeinsam mit den vereinten Nationen echten Klimaschutz umsetzt. Deshalb lasst uns laut sein, lasst uns bunt und viele sein und am 22.10. Verantwortungsträger:innen auf der ganzen Welt daran erinnern, dass unsere Zukunft nicht egal ist!“Auch wir schließen uns wieder der Forderung von @fridaysforfuture.berlin an und besuchen gemeinsam den Klimastreik vor dem Kanzler*innenamt!Dafür treffen wir uns um 11.30 Uhr auf der Platz vor dem Tränenpalast. Sucht dafür auf dem Platz wieder nach der KjG-Fahne!
Kommst du mit? Wir freuen uns drauf!

#kjgberlin #kjg #berlin #jugendverband #jugendarbeit #jugendverbandsarbeit #ehrenamt #klimastreik #allefürsklima #fridaysforfuture ##ihrlasstunskeinewahl